BULL’S German Open / BULL’S Darts Masters 2022 – VERSCHOBEN

UPDATE 06.01.2022

Der eine oder andere wird es erwartet haben, nun ist es leider traurige Wahrheit.

Auch in diesem Jahr sehen wir uns ausser Stande, zumindest zu gewohntem Zeitpunkt, die BULLS German Open, sowie auch die BULLS German Darts Masters auszutragen. Üblicherweise ist zu dieser Zeit des Jahres schon die eine oder andere Information veröffentlicht worden, ja sogar die Anmeldung war mitunter schon aktiv. Wir waren in den letzten Wochen damit beschäftigt Lösungen zu suchen, wie wir im Rahmen der gesetzlichen Verordnungen eine Veranstaltung dieser Grössenordnung doch auf die Beine stellen können. Verschiedene Faktoren lassen jedoch das finanzielle Risiko für die primär beteiligten deutlich zu gross werden. Gestiegene Kosten (Kontrollpersonal/Testungen etc.), unsichere Teilnehmerzahlen, unvorhersehbare Auflagen und gegebenenfalls Beschränkungen seitens der Gesetzgeber, machen es uns nahezu unmöglich das Turnier zum geplanten Zeitpunkt durchzuführen. Dabei ist der moralische Aspekt – Verantwortung bezüglich der Gesundheit eines jeden Einzelnen – noch gar nicht berücksichtigt.

Zusätzlich zu den hier zuvor geschilderten Umständen, musste nun auch die WDF den Termin für die Weltmeisterschaft verschieben, leider genau auf „unser“ Wochenende. Letztlich hat uns dieses Gesamtpaket an „Herausforderungen“, schweren Herzens, die Entscheidung treffen lassen, einen Ausweichtermin zu suchen. Wir stehen schon mit den beteiligten Parteien und unseren Partnern (die Firma BULLS und das Wunderland Kalkar) in engem Kontakt um Alternativen auszuloten. Selbstverständlich ist uns daran sehr gelegen, endlich wieder die Bühne für eins der bedeutendsten Steeldart Turniere in Europa schaffen zu können. Wir hoffen, auch hier, sehr auf Euer Verständnis und Eure Treue. Bleibt gesund und gebt die Hoffnung nicht auf, auch wenn’s bestimmt schwerfällt – uns blutet auch das Herz.